Schützenfest in Hornburg

Seit einigen Jahren hat nahezu jeder Veranstalter im ländlichen Raum mit einer Abwärtsspirale zu kämpfen. Von Jahr zu Jahr kommen weniger Besucher zu den früher so beliebten Veranstaltungen. Das hat zur Folge, dass die Schausteller und Gastronomen dort nicht mehr kostendeckend auftreten können und sich daher lieber den großen, lukrativen Events mit viel Publikum zuwenden. Wer könnte es ihnen verdenken?! Angesichts des ausgedünnten Angebots bleiben nun aber wieder etliche Besucher fern; und so weiter und so weiter…. Die Abwärtsspirale ist damit in vollem Gange.

Ein altes Sprichwort lautet: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“. Das dachten sich auch die Schlangenmacher als sie gefragt wurden, ob sie anlässlich des Hornburger Schützenfestes bei der Versorgung der Besucher mit Grillwürsten, Schaschlik und Pommes helfen würden.

Und sie brachten ihr gesamtes Equipment mit, welches ursprünglich für die Hanomag-Treffen angeschafft wurde: Ein Mannschaftszelt, den Schlangenmacher-Tresen, Fritteusen, einen Gasgrill und nicht zu Letzt einen kompletten Kühlanhänger.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die vielen, lobenden Worte, die wir von den Besuchern für unseren Einsatz erhielten!