Das Schlangenmachertreffen 2016 ist Geschichte

In letzter Zeit sind hohe Besucherzahlen auf kleineren Oldtimerveranstaltungen angesichts abstruser werdender TÜV- und Zulassungsbestimmungen, auf die Spitze getriebener Steuerlasten und ausuferndem Plakettenwahn wohl eher die Ausnahme.
Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir dieses Jahr insgesamt über 50 Fahrzeuge und mehr als 300 Besucher auf dem Schlangenmachertreffen 2016 in Hornburg begrüßen durften.

Angereist wurde mit allem, was Räder hatte: Hanomag AL28 (natürlich!), MAN, Magirus, Daimler Benz, Landrover. Aber auch mit Traktoren, Motorrädern, Motorrollern und sogar Fahrrädern.

Schlangenmacher2016_286  Schlangenmacher2016_072 Schlangenmacher2016_080 Schlangenmacher2016_307

Zusammen mit unseren auswärtigen Gästen sowie etlichen Hornburgern durften wir ein angenehmes und fröhliches Wochenende verbringen. Ein Highlight war natürlich der Sieg der deutschen elf über das italienische Team am Samstag Abend.Die sensationelle Stimmung nach diesem “Fußball-Krimi” riss auch Menschen mit, die dem Thema Fußball ansonsten gleichgültig gegenüber stehen.

Schlangenmacher2016_146 Schlangenmacher2016_141

Die Zelte sind nun abgebaut, die zahllosen Tische und Bänke zusammengelegt und gestapelt, die Klos und Duschen “dekontaminiert”, der eigens für unsere Treffen selbstgebaute Kühlwagen ausgeräumt und abgeschaltet, die Zapfanlagen gereinigt und die Theke demontiert.

Schlangenmacher2016_339 Schlangenmacher2016_335 Schlangenmacher2016_333 Schlangenmacher2016_224

Schlussendlich wurde das Leergut abgeholt und der Müll entsorgt.

Schlangenmacher2016_331

Jede Party, jedes Festival und jedes Event bedeutet immer viel, viel Arbeit für die Veranstalter; im Vorwege und natürlich auch nach Abschluss. Da macht das auch auch das Schlangenmachertreffen keine Ausnahme. Angesichts der vielen begeisterten Besucher in diesem Jahr hat es sich jedoch wieder einmal mehr als gelohnt!

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle unsere Gäste. Vielen Dank dass ihr geholfen habt, auch dieses Schlangenmachertreffen wieder zu einem angenehmen und fröhlichen Event werden zu lassen.

Weitere Bilder findet ihr in der Schlangenmacher Gallerie

Schlangenmachertreffen 2016

Schlangenmachertreffen 2016